S chon seit einiger Zeit hatte ich den Wunsch, ein Projekt über den Schriftsteller zu machen, dessen Werke mich nach all dem Lesestoff, den ich in meinen bisherigen Lebensjahren hinter mich gebracht habe immer noch am meisten beeindruckt hat: J.R.R. Tolkien und seine mythische Welt. Klare Vorstellungen fehlten aber lange Zeit über, und letzten Endes sollte es dann auch nicht eine von hundertausenden Fan Seiten über den "Herrn der Ringe" werden, die bereits im Netz existieren, sondern doch etwas dem anspruchsvollen Thema angemesseneres.
Das Ergebnis ist die nun in dieser Form vorliegende Page, die ich mit beharrlichem Suchen, ausführlichem Recherchieren und nicht zuletzt der dank freundlichen Unterstützung durch Gernot Katzer und seiner Übersetzung der Tolkien FAQ zu einem kleinen Wissens-Pool für Tolkien-Inrteressierte machen möchte. Mit dieser Seite will ich dieser außerordentlichen Persönlichkeit Tolkiens ein wenig Tribut zollen und einen kleinen Beitrag zu all den Dingen leisten, die Tolkiens Erfindung der Mittelerde-Mythologie vor vielen Jahren nun inwzischen hervorgebracht hat.



© 2000-2002 by El Fabi Universe Productions.