Startseite Themenbereiche Fun Section Sonstiges Kontakt
 
The Blum Trek Universe


Blum Trek VI - Der halb verreckte Blum
Kurze Zusammenfassung

lum Trek VI knüpft an den Schluß von Blum Trek V (leider nicht im Internet veröffentlicht) an.
Wir schreiben das 24. Jahrhundert, Sternzeit 49334.2
Die U.S.S. Torschtiblum ist schwer beschädigt vom Kampf mit der heiligen jenischen Raumparabel, die durch ein geniales Shuttlemanöver von Lieutenant Fred vernichtet werden konnte, in die Raumdocks der Sternenbasis 36 im Orbit der Erde zurückgekehrt. Dort soll eine gründliche Überholung des Schiffes stattfinden, was einige Crewmitglieder dazu nutzen, etwas Urlaub auf der Erde zu machen.

Der Urlaub findet jedoch ein jähes Ende, als bekannt wird, daß die Fabigonenschwestern Dani und M'Elor im Fabigonischen Reich, das seit dem Tode von Ratsführer F'Empec unruhige Zeiten durchläuft, mit einem Putsch die Macht an sich reißen wollen.
Aufgrund nicht nachvollziehbarer Fehlentscheidungen der Föderation wird Captain Blum mitsamt seiner irren Crew auf die nur halbwegs geflickte Torschtiblum geschickt, um die Lage bei den Fabigonen zu sondieren. Kaum hat die Torschtiblum die Grenze erreicht, erhält sie die Nachricht, daß im Fabigonischen Reich inzwischen der Bürgerkrieg ausgebrochen sei. Commander Lorenz fordert ein Eingreifen der Torschtiblum zugunsten des legitimierten Nachfolger F'Empecs, Lowron, der von den beiden Fabigonenschwestern schwer in die Defensive gedrängt worden ist. U.S.S. Torschtiblum Die Föderationsgurus lehnen das natürlich mit dem inzwischen altbekannten Verweis auf die Hauptdirektive und aufgrund irgendwelcher diffusen Aktionen der Föderation in in der Vergangenheit ab ("Die Föderation will kein zweites Vietblum") Darauf verläßt Commander Lorenz wutentbrannt die Torschtiblum, um auf Lowrons Seite mit im fabigonischen Bürgerkrieg zu kämpfen.
Die Torschtiblum indes dümpelt einige Tage sinn- und zwecklos an der fabigonischen Grenze herum, bis die Crew auf einmal meint, es sei ihr viel zu langweilig und man könnte doch eigentlich auf die Föderationsbefehle scheißen. Captain Blum befiehlt das Eindringen in den fabigonischen Raum, doch unversehens taucht ein fabigonischer Staubvogel vor ihnen auf, mit einem Commander Lorenz und Lowron an Bord, die die freudige Nachricht des Sieges verkünden.
Nach einigen unbedeutenden peinlichen sexistischen Zwischenfällen, denen unter anderem die Beobachtungslouge der Torschtiblum zum Opfer fallen und Lorenz auf die Krankenstation bringen, verläßt Lowron die Torschtiblum, um sich auf den Weg nach Camp Simomer zu machen, wo ein Vertrag zwischen Fabigonen und der Föderation unterzeichnet werden soll.
Kaum ist Lowrons Schiff jedoch entschwunden, attackiert ein weiterer Staubvogel die unvorbereitete Torschtiblum, entführt Captain Blum und verschwindet in der Nacht. Es stellt sich heraus, daß dieses Schiff von Dani und M'Elor, die Lowrons Streitmacht entkommen konnten, befehligt wird und sie einen Anschlag auf Lowron planen, sobald er auf Camp Simomer den Vertrag unterzeichnet.
Während der Captain von den Fabigonenschwestern auf dem Flug nach Simomer nach Lust und Laune mißhandelt wird, nimmt die Torschtiblum unter dem Kommando des wiedergenesenen Lorenz die Verfolgung des fabigonischen Staubvogels auf. Gerade rechtzeitig treffen die Sternenflottenhelden der Torschtiblum noch auf Camp Simomer ein, um in einem spezialeffektüberladenen Kampf den Staubvogel zu zerstören und das Attentat auf Lowron in letzter Sekunde zu verhindern, wobei Mr. LaJens in unnachahmlicher Genialität den Stecker vom Phasergewehr des Attentäters zieht, in dem er drüberstolpert. Danach muß der zutiefst geschundene Captain Blum in Kur, um für Blum Trek VII fit germacht zu werden.


Weiter Zum Seitenanfang Weiter