Startseite Themenbereiche Fun Section Sonstiges Kontakt
 
Awards


Awardträger des Falcon of Honor 2003

Dunbar Central (Award-Serial S4/03)

Dunbar Central

28.11.2003

Zunächst einmal war ich mir garnicht so recht sicher, was ich denn mit dem von Webmaster David Dunbar vorgestellten Projekt "Dunbarcentral" anzufangen habe. Ein Eindruck, der aber freilich nicht lange anhielt, und das ist vor allem der auf den ersten Blick recht unscheinbaren Rubrik "My Music" zu verdanken. Dort stellt der Webmaster, selbst Komponist und auch Dirigent, nämlich eine Vielzahl seiner Werke in hörbarer Form vor. Eine Tongalerie sozusagen, und damit etwas, was mit persönlich auf meinen Streifzügen durchs WWW im Gegensatz zu den vielen - und durchaus schönen - Seiten mit Imagegalerien bis dato eher selten untergekommen ist. Da die Seite darüber hinaus auch noch ausgesprochen ansehnlich ist und zum Bleiben einlädt, fiel nach der anfänglichen Unentschlossenheit die Entscheidung für den ersten El Fabi Falcon seit Monaten dann doch relativ leicht. :-)


Steve's World (Award-Serial S3/03)

Steve's World

31.08.2003

Dies gibt mal wieder einen "Falcon für's Auge". In einem 'urigen' Holz-Stil präsentiert sich die Webpräsenz von Steve dem Betrachter. Die Seiten sind verschwenderisch und überbordend ausgestaltet, man fühlt sich gewissermaßen mehr an eine knorrige und verwachsene Eiche mit Baumkobolden erinnert denn an eine codebasierte Homepage für das WWW. Steve hat somit auf seinem Projekt eine ganz eigene, unverwechselbare Atmosphäre geschaffen, die es zu erleben gilt - auch wenn der Nicht-DSL Nutzer dabei logischerweise ein paar mehr Sekunden Wartezeit aufbringen muss.


Planetmoon (Award-Serial S2/03)

Planetmoon

23.02.2003

Eingebettet in ein vorzügliches und originelles Layout präsentiert sich Planetmoon, mit seinen sehenswerten Grafikelementen im Tech-Style eine optisch höchst ansprechende Webressource. Inhaltliches Herzstück des Projekts ist die umfangreiche Rubrik mit Photoshop- sowie anderer Grafik-Tutorials. Ein Blick in die "Work" Sektion lohnt allerdings auch, denn hier zeigt der Webmaster einmal mehr sein grafisches Können.


Portique  (Award-Serial S1/03)

Portique

01.01.2003

Ein ganzes Komglomerat von sehenswerten Projekten findet sich unter dem Dach der Seite "Portique". In jeweils unabhängig gestalteten Webseiten stellt Webmistress Claudia Mirus hier eine große Zahl an höchst ansprechend verpackten Information zu zahlreichen Themen zur Verfügung, von denen mit Fansites zu Shakira, Winona Rider Tori Amos und noch einige mehr, weiterhin das Projekt Separate Ways und eine Lyrik Rubrik nur einmal ein paar stellvertretend genannt seien.

Komplettumbau seit Bewertung


Zurück Zum Seitenanfang Weiter